07.02. - 22.02.2015 - Ausstellung der Künstlergruppe "Vallon de Rechy"

Im Jahr 2014 wurde die Künstlergruppe Vallon de Réchy bestehend aus den Künstlern Kurt Hediger aus Reinach AG, Marcel Hischier aus Baltschieder VS, Rosa Krebs Thulin aus Lussy FR, Menel Rachdi aus Auswil BE und Peter Stähli aus Gsteigwiler BE eingeladen. In der Umgebung von Münster und Geschinen entstanden Landschaftsbilder, welche mit verschiedenen Techniken ausgeführt wurden. Die fünf Künstler hatten ihr Domizil in einem Ferienhaus und wurden durch Vereinsmitglieder bekocht. So konnten sie sich ganz ihrem Wirken zuwenden und es entstanden innerhalb einer Woche viele Bilder. Gleichzeitig wurde unter der Regie von Marie-José und René Widmer aus Genf in Zusammenarbeit von Sarah Gigandet ein Film mit Schülern aus dem Dorf zu diesem Thema gedreht. Dieser kann in der Papeterie in Münster als DVD bezogen werden. Der Höhepunkt war dann die Präsentation des Filmes in der vollständig besetzten Mehrzweckhalle mit anschliessender Vernissage im Gemeindesaal.

Informationsblatt Künschtler in Münster-Geschinen